Über Entdeck die Welt

Entdeck die Welt hat niederländische Wurzeln, wo unsere Muttergesellschaft mit den Marken "Koning Aap", "Yourway2Go" und "Shoestring" seit 30 Jahren Reiseträume erfüllt. Unsere Kollegen stehen uns mit ihrer langjährigen Erfahrung im Online-Reisegeschäft mit Rat und Tat zur Seite. Wir selbst haben Reiselust im Blut und verfügen über jahrelange Reiseerfahrung. 

Es gibt für uns nichts Schöneres, als die weite Welt zu entdecken!


Unsere Reisephilosophie: Auf zu neuen Horizonten!

Frei und unabhängig reisen
Wie der Vogel unseres Logos schon zum Ausdruck bringt, ist unsere Philosophie davon geprägt, wie wir selbst gerne reisen: Frei und unabhängig! Wir lieben es, unseren Abenteuer- und Entdeckergeist zu nähren und die Menschen zu verstehen, denen wir begegnen. Wir wollen selbst entscheiden, was wir uns wo und wie lange ansehen. Wir wollen das Gefühl haben, das Land auf eigene Faust zu entdecken. Bei uns bestimmst du selbst, wie du zu reist und welche Orte du besuchst.

Kultur, Land und Leute entdecken
Wir wollen Kultur, Land und Leute entdecken, an bekannten aber auch entlegenen Orten. Wir möchten die geografischen Besonderheiten erkunden, Flora und Fauna entdecken, Bräuche und Traditionen der Einwohner erfahren, uns mit der lokalen Küche vertraut machen und einfach authentische Eindrücke des Landes sammeln.

Beratung durch erfahrene Reisespezialisten
Unser Team besteht aus begeisterten Reiseliebhabern. Wir teilen deine Reiseleidenschaft und deinen Entdeckergeist. Unsere Reisespezialisten helfen dir, dein Traumziel zu finden und können dir hilfreiche Tipps und Tricks geben.

Nachhaltig reisen
Wir reisen unter Rücksichtnahme auf Umwelt, Menschen, Natur und Kultur. Wir möchten die Lebensgrundlage der lokalen Bevölkerung sowie der Tier- und Pflanzenwelt nicht beeinträchtigen oder gar zerstören. Wir wollen etwas von dem, was uns das jeweilige Land in Form von Eindrücken, Gastfreundschaft, Wissen und Unterstützung schenkt, zurückgeben. Wir wollen so reisen, dass wir die natürlich Lebensgrundlage vor Ort bewahren, die einheimische Wirtschaft stärken und das kulturelle Erbe schützen.
Mehr dazu findest du auf unserer Webseite unter Nachhaltigkeitspolitik.

Entdeck Vietnam

Beim Verwirklichen deiner Reiseträume möchten wir als vertrauenswürdiger Partner an deiner Seite stehen – und das in vielerlei Hinsicht. Wie unsere Mutterorganisation in den Niederlanden (mit ihren Angeboten Yourway2Go, Koning Aap und Shoestring) legen wir dabei viel Wert auf geregelte Abläufe und eine Absicherung für dich als Reisenden.

Deshalb haben wir uns auch für den renommierten Anbieter tourVERS entschieden, einer der Marktführer Deutschlands in Sachen Insolvenzversicherungen, damit du auch nach deutschem Reiserecht gut abgesichert bist.

Für deinen persönlichen Reiseschutz empfehlen wir dir unseren Partner ELVIA (Allianz Global Assistance), der internationale Spezialist für Reiseversicherungen.
Dein Abenteuer, aber mit Sicherheit!

Des weiteren sind wir Mitglied im Deutschen Reiseverband und haben uns dem Code of Conduct des Verbandes Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) verpflichtet. Entdeck die Welt möchte extern und neutral bescheinigt sehen, dass wir als Reiseveranstalter dein Vertrauen verdient haben und höchsten Qualitätsansprüchen mehr als genügen.

Über Entdeck die Welt